Krankenversicherung für Unternehmer


Text
Krankenversicherung für Unternehmer

Seit dem Jahr 2009 gilt in Deutschland die allgemeine Versicherungspflicht für die Krankenversicherung. Diese zwingt alleine schon vom Gesetz her nun auch jeden Unternehmer dazu, sich durch eine entsprechende Krankenversicherung für Unternehmer jederzeit eine medizinische Versorgung zu sichern. Diese Absicherung ist aber nicht nur ein vorgeschriebenes Muss, sondern auch eine wichtige Grundlage für den Erfolg und das Fortbestehen eines Unternehmens. Zu groß ist die Verantwortung des Betriebsinhabers für seine Firma, als dass er sich aufgrund einer fehlenden Krankenversicherung für Unternehmer eine lange krankheitsbedingte Ausfallzeit leisten kann.

Leistungsvergleich der verschiedenen Möglichkeiten

Aus diesem Fall ist bei der Wahl der Krankenversicherung für Unternehmer auch diejenige die beste Wahl, die am ehesten durch ihre Leistungen dafür sorgt, dass gesundheitliche Probleme auf optimale und vor allem schnell und langfristig wirkende Art und Weise beseitigt werden. Der große Vorteil für Unternehmer liegt bei dieser Suche nach dem besten Schutz in der freien Wahlmöglichkeit zwischen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung. Während die gesetzliche Krankenversicherung einen einheitlichen Leistungskatalog aufweisen kann, der sich zudem auf die notwendigsten Leistungen beschränkt, besticht die private Krankenversicherung für Unternehmer durch extrem gute und umfassende Leistungen, die jeder Art von Behandlung die Türen öffnen.

Besonders attraktiv ist bei der privaten Krankenversicherung für Unternehmen neben den exklusiven Leistungen, dass der Unternehmer sich diese zusätzlich auch noch beliebig zusammenstellen und zu einem individuell optimalen Versicherungsschutz kombinieren kann. Neben den wichtigen Bausteinen für die stationäre Behandlung im Krankenhaus oder die optimale Behandlung in Sachen Zahnersatz spielt für Unternehmer vor allem das Krankentagegeld eine große Rolle, das bei längerer Krankheit ausgezahlt wird und somit die Bestreitung laufender Kosten garantiert, wenn der Beruf bis zur Genesung eine Zwangspause einlegen muss.

Die Private Krankenversicherung mit enormen Beitragsvorteilen

Unternehmer sind vor allem dann in ihrem Beruf erfolgreich, wenn sie jederzeit mit möglichst wenig finanziellem Aufwand das bestmögliche erreichen. Das ist auch ein wichtiges Argument für die Wahl der richtigen Krankenversicherung für Unternehmer und auch dabei bietet die private Krankenversicherung große Vorteile, was bei dem Blick auf die wesentlich besseren Leistungen fast schon überraschend ist. Die gesetzliche Krankenversicherung richtet den Beitrag einzig und alleine auf das monatliche Einkommen aus, was gerade für einen erfolgreichen Unternehmen eine kostspielige Angelegenheit werden kann. Zudem hat er ja auch noch den Nachteil, den Beitrag im Gegensatz zu Angestellten in voller Höhe selber tragen zu müssen.

Bei der privaten Krankenversicherung für Unternehmer sieht die Beitragsberechnung ganz anders aus. Sie orientiert sich in keinster Weise am Einkommen, sondern richtet sich nach dem individuell gewählten Versicherungsumfang, sodass der Unternehmer nur das zahlt, was er als Leistung auch haben möchte. So bekommt er zum einen eine optimale Gegenleistung für seine Aufwendungen und hat zudem durch den Verzicht eventuell unnötiger Leistungen seinen Beitrag zu reduzieren, was auch durch den Einschluss von Selbstbeteiligungen möglich ist.

Text

Abschließender Verbrauchertipp

Da der Unternehmer gesetzlich dazu verpflichtet ist, eine Krankenversicherung abzuschließen und er diese auch als wichtige Grundlage für sein Unternehmertum benötigt, ist es wichtig, aus den verschiedenen Möglichkeiten den optimalen Schutz herauszufiltern. Die freie Wahlmöglichkeit zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung sollte dabei unbedingt für den Abschluss der privaten Krankenversicherung genutzt werden. Diese ist nicht nur leistungsstärker sondern in der Regel auch kostengünstiger als der Schutz der gesetzlichen Krankenversicherung für Unternehmer.

Tipp: Kostenfreie Analysen für Berufstätige!


Fordern Sie unsere professionellen Analysen mit erweiterten Vergleichsmöglichkeiten an! Auf Wunsch können Sie danach jederzeit weitere Beratungsleistungen in Anspruch nehmen ...